Firmengeschichte

2020

50 Jahre Kreuzgarage unter der Familie Mäschli

 

Eigentlich wollten wir es im Jubiläumsjahr krachen lassen. Doch Corona machte uns einen Strich durch die Planung.

 

Der Jubiläumsapero im Januar war die einzige Aktivität die stattgefunden hat.  Die Ausstellung im Frühling viel dem Lockdown zum Opfer und der Herbstanlass dann den Beschränkungen im Zusammenhang mit Corona.

 

Rückblickend sind wir froh, dass wir das ganze Jahr durch Arbeiten durften und alle Gesund geblieben sind. 



2018

Das Jahr der Veränderung:

  • Die Marke Mercedes-Benz verlässt unser Haus nach 44-jähriger Partnerschaft.
  • Die Zusammenarbeit mit Socar, der aufstrebenden Benzingesellschaft, wird gestartet.
  • Das äussere Erscheinungsbild der Kreuzgarage wird auf den aktuellen Stand mit Suzuki, Hyundai und Socar gebracht.


2016

Erneuerung der Vermessungsanlage für Lenkgeometrie. Modernste berührungslose Präzisionskameras von Hunter Hawk Eye ersetzen die altehrwürdigen Vermessungsköpfe mit Kabelverbindung an den Rädern. Vermessung der Lenkgeometrie auf einem neuen höheren Level.



2012

Das Markenangebot kann durch Hyundai erweitert und bereichert werden.



2008

Schlüsselübergabe an Hans Mäschli jun. Die als Glücksbringer überreichten Säuli Ernstli und Biggi erfüllen Ihre Aufgabe seit da erfolgreich und werden von der dritten Generation Mäschli gehegt und gepflegt.



2007

Aus der Einzelfirma "Hans Mäschli Kreuzgarage Elgg" wird die Aktiengesellschaft Mäschli Kreuzgarage AG



2005

Suzuki ergänzt als Marke für die Jungen das Angebot in der Kreuzgarage.



2003

Bau einer Tiefgarage um den immer enger werdenden Platzverhältnissen gerecht zu werden.



2000

Aufgabe der Marke Ford.



1990

Erstellung eines Ausstellungsplatzes für Occasionsfahrzeuge entlang der Bahnhofstrasse.



1980

Bau eines Ausstellungsraumes und einer Waschanlage.



1974

Erweiterung des Markenangebotes mit Mercedes-Benz.



1970

Erwerb der Kreuzgarage durch Hans A. Mäschli. Er startet seine Tätigkeit mit einem Mitarbeiter und der Marke Ford.

So hat alles begonnen
So hat alles begonnen